Gute Gedanken.

Abstand
Abstand

Am Mittwoch traf sich die Angehörigengruppe in Bad Oldesloe das erste Mal nach drei langen Monaten wieder. In der „alten“ Normalität fanden unsere Treffen im Mehrgenerationenhaus Oase e.V. in einem gemütlichen, kleinen Raum mit liebevoll gedecktem Kaffeetisch statt....

Muttertag
Muttertag

Heute am 10. Mai ist Muttertag! Ich konnte meiner Mutter heute schon einen Blumengruß schicken und habe selbst von meinen Kindern Blumen geschenkt bekommen und bin mit einer liebevollen Umarmung heute Morgen verwöhnt worden. Viele Menschen haben keinen Kontakt zu...

Was wollte ich noch?
Was wollte ich noch?

Irgendwie bin ich mit meinem Blog gestartet und war durch Corona gleich mittendrin im Thema: „Umgang mit Gefühlen“ und den besonderen Herausforderungen dieser Zeit. Die Idee, Achtsamkeit und Demenz thematisch miteinander zu verbinden, ist fast ein wenig in den...

Gerade mal: “nicht wissen”
Gerade mal: “nicht wissen”

Gerade mal: „nicht wissen“ In den letzten Tagen, hörte ich von vielen Angehörigen aber auch von Einrichtungsleitungen und Pflegekräften einen Satz: „Ich weiß es einfach nicht…!“ Und ich weiß es auch nicht, was richtig und was falsch ist! Ich weiß nicht, ob die...

willkommen

Ich bin
Silke Steinke

Ich lebe, liebe und begegne den Menschen in Hamburg und Schleswig Holstein live und nun auch hier! 

Ich unterstütze Menschen, die privat oder beruflich Menschen mit Demenz begleiten. Wenn Sie mehr über mich erfahren wollen, dann schauen Sie hier: