Gute Gedanken.

Aller Anfang ist…
Aller Anfang ist…

Neues Jahr, neues Glück. Ich habe meine Komfortzone verlassen und mal wieder neue Einsichten gewonnen. Vom hilfreichen Umgang mit Neuanfängen und Abschieden berichte ich in meinem Blogbeitrag.

Kleine, alltägliche Katastrophen
Kleine, alltägliche Katastrophen

  Die Katastrophenmeldungen in den Medien nehmen kein Ende. Ob es nun Biden oder Trump wird - hat sich zum Glück geklärt! COVID- 19, CORONA und nun auch noch Vogelgrippe! In der letzten Woche habe ich wieder sehr gebangt, ob und wie Angebote weiterlaufen können...

Achtsamkeit! Vom Tun zum Sein
Achtsamkeit! Vom Tun zum Sein

Gerade sitze ich an meinem Schreibtisch und mich erreichen einige Mails mit Hinweisen auf die Blogbeiträge anderer Kolleg*innen zum Thema „Sei Pippi und nicht Annika“, „Trauma, Selbstregulationsstörungen“, „Umgang mit unterschiedlichen Krankheitsstadien in...

Grüne Smoothies
Grüne Smoothies

Heute geht es um das Thema „Ernährung“. Nun könnte man sich fragen, was das mit meinen Themen "Demenz" und "Depression" und mit meiner Kompetenz als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu tun hat. Das Thema „Ernährung“ hat mich schon immer interessiert. Ich habe am...

willkommen

Ich bin
Silke Steinke

Ich lebe, liebe und begegne den Menschen in Hamburg und Schleswig Holstein live und nun auch hier! 

Ich biete Unterstützung durch Achtsamkeit & Selbstfürsorge im Themenfeld Demenz, Pflege, Depression und bei anderen belastenden Lebenssituationen.

Wenn Sie mehr über mich erfahren wollen, dann schauen Sie hier: